Tennengau

Horrorcrash in Golling: 73-Jähriger tot

Der 73-Jährige erlag am Dienstag im LKH Salzburg seinen lebensgefährlichen Verletzungen.
Veröffentlicht: 26. September 2012 16:33 Uhr
Jener 73-jährige Pensionist aus Deutschland, der bei dem schweren Verkehrsunfall am 12. September 2012 auf der A10 Tauernautobahn bei Golling beteiligt war, erlag am Dienstag seinen Verletzungen im Landeskrankenhaus Salzburg.
Lilli Zeilinger

Auf der A10 bei Golling kam am 12. September ein 73-jähriger Pensionist mit seinem Fahrzeug ins Schleudern prallte gegen die Betonleitwand. Das Fahrzeug drehte sich und kam am Überholstreifen quer zur Fahrbahn zum Stillstand. Ein 48-jähriger Mann aus Ebenau blieb mit seinem Klein-Lkw auf dem rechten Fahrstreifen auf Höhe des verunfallten Pkw stehen.

Pkw frontal erfasst

Ein 55-jähriger Kraftfahrer aus Slowenien, der dahinter mit seinem Sattelkraftfahrzeug fuhr, lenkte sein Fahrzeug auf die Überholspur, um nicht auf den Klein-Lkw aufzufahren. Dabei übersah er den unbeleuchteten Pkw des Pensionisten und erfasste dieses frontal im vorderen Bereich der Beifahrerseite. Durch den Anprall wurde der Motorblock heraus gerissen und lag etwa 30 Meter nach dem Pkw auf dem Überholfahrstreifen. Der Pensionist erlitt lebensgefährliche Verletzungen, denen er am Dienstag im Landeskrankenhaus Salzburg erlag.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Salzburg Stadt, Eugendorf, Hallein, Schalchen, Saalfelden am Steinernen Meer
Taxenbach, Maishofen, Maria Alm, Saalfelden am Steinernen Meer, Zell am See
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken