Tennengau

Imbissstand in Hallein komplett abgebrannt

Die Feuerwehr konnte zum Glück Schlimmeres verhindern.
Veröffentlicht: 26. Dezember 2017 16:10 Uhr
Ein Imbissstand an der Halleiner Landesstraße in Hallein (Tennengau) ist in der Nacht auf Heiligabend zum Raub der Flammen geworden. Gelagerte Gasflaschen machten den Einsatz gefährlich.

Wie die Feuerwehr Hallein am Dienstag berichtet, wurden die Einsatzkräfte am Sonntag um exakt 1.57 Uhr zu dem Brand an der Halleiner Landesstraße alarmiert.

Beim ihrem Eintreffen stand der Imbissstand in Vollbrand. Nur durch das schnelle Handeln konnte Schlimmeres verhindert werden.

Feuerwehr Hallein verhindert Schlimmeres

So gelang es den Einsatzkräften die Flammen zu löschen, bevor sie auf die angrenzenden Garagen übergriffen. Dort befand sich auch das Gaslager für den Imbissstand.

Im Zuge der Nachlöscharbeiten kam außerdem eine 25-Kilo-Flüssiggasflasche zum Vorschein, welche nach genauerer Begutachtung geborgen und gesichert wurde.

Die Halleiner Landesstraße war für die Dauer der Löscharbeiten komplett gesperrt. Der Einsatz dauerte rund zwei Stunden. Die Brandursache ist Bestandteil der polizeilichen Ermittlungen.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
Salzburg Stadt, Eugendorf, Hallein, Schalchen, Saalfelden am Steinernen Meer
07.09.2025
Schwerer Verkehrsunfall

65-Jähriger stirbt bei Autoabsturz in Krispl

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken