Tennengau

Justiz sucht 150 neue Justizwachebedienstete

Veröffentlicht: 29. April 2017 09:57 Uhr
Das Justizministerium hat zur Sicherstellung eines moderneren Strafvollzugs 150 Planstellen im Justizwachedienst ausgeschrieben. Insgesamt sind in dem Bereich 3.600 Mitarbeiter tätig, hieß es aus dem Ressort. Bewerben können sich die Kandidaten bis Ende Mai. Auch in Salzburg werden Mitarbeiter gesucht.
SALZBURG24 (Florian Gann)

Aufgrund steigender Anforderungen und zahlreicher Pensionsantritte in den kommenden Jahren hat das Ministerium aktuell 150 Planstellen ausgeschrieben.

Justizanstalten: Auch in Salzburg werden Mitarbeiter gesucht

Gesucht werden Mitarbeiter an den jeweiligen Standorten der Justizanstalten in Wien, Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg, Tirol und Vorarlberg. "Die österreichische Justiz orientiert sich insbesondere im Straf- und Maßnahmenvollzug an internationalen Vorgaben und versteht sich als moderner Arbeitgeber", erklärte Ressortchef Wolfgang Brandstetter (ÖVP).

Potenzielle Interessenten müssen das 18. Lebensjahr vollendet haben, die österreichische Staatsbürgerschaft besitzen und über eine abgeschlossene Berufsausbildung bzw. einen gleichwertigen Schulabschluss verfügen.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

07.02.2022
Mit einer Woche Verspätung

Ex-Mozarteum-Rektor tritt Haft an

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken