Tennengau

Justizanstalt Puch-Urstein: Häftling wegen diverser Straftaten angezeigt

Der 22-jährige Häftling wird gleich wegen mehrerer Straftaten angezeigt.
Veröffentlicht: 05. April 2016 17:03 Uhr
Wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung, Brandstiftung, Sachbeschädigung und des Widerstands gegen die Staatsgewalt wird nun ein 22-jähriger Häftling der Justizanstalt Puch-Urstein (Tennengau) angezeigt. 
Michaela Steger

Der 22-Jährige sitzt seit Oktober 2015 ein und sei von Anfang an durch aggressives Verhalten aufgefallen, wie die Justizwachebeamten laut Polizei Salzburg berichtet haben. Der junge Mann sitzt seit Oktober 2015 in der Justizanstalt Puch-Urstein ein. Laut Justizwachebeamten soll sich der Häftling von Anfang an aggressiv verhalten und zwischen Dezember 2015 und Jänner 2016 mehrere Straftaten begangen haben.

Häftling verletzt Beamte der Justizanstalt Puch-Urstein

Dabei soll er einen Fernseher im Haftraum, eine Kamera sowie seine Matratze beschädigt und zudem einen Brand gelegt haben, bei dem der Fußboden beschädigt wurde. Der Marokkaner soll zudem wiederholt auf seine Mitinsassen eingeschlagen und zwei Justizwachebeamte mit einem Buttermesser verletzt haben, berichtet die Polizei Salzburg. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der 22-Jährige nun wegen des Verdacht der schweren Körperverletzung, Brandstiftung, Sachbeschädigung und des Widerstandes gegen die Staatsgewalt angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken