Tennengau

Kaltenhauser Gstanzlsingen: Fest des Humors zum 25. Jubiläum

Auch Renate Maier ließ sich das Kaltenhauser Gstanzlsingen nicht entgehen.
Veröffentlicht: 25. April 2016 11:11 Uhr
Das 25. Kaltenhauser Gstanzlsingen war am Samstag wie auch in den vergangenen Jahren ein wahrer Publikumsmagnet. Im ausverkauften Hofbräu Kaltenhausen (Tennengau) erlebten die Besucher ein Fest des Humors und des traditionellen Brauchtums.

"Im Jubiläumsjahr 2016 konnte ein besonders stimmungsvolles Programm zusammengestellt werden: Die Karten für die Veranstaltung waren bereits im Vorfeld heiß begehrt und – für alle vier Veranstaltungen – rasch ausverkauft", freute sich Brau Union Generaldirektor Markus Liebll.

Kaltenhauser Gstanzlsingen: Abwechslungsreiches Programm

Auch 2016 konnten sich die Interpreten des abwechslungsreichen Programms sehen lassen, die Stimmung war bestens und die Zuhörer, darunter Gemeindebundpräsident Helmut Mödlhammer mit Ehefrau Irmgard und das Zeller Gastroduo Rudi Eder und Kathrin Hirschbichler vom "Insider", begeistert. Als besonderer Höhepunkt wurde heuer der langjährige Moderator der Veranstaltung, Philipp Meikl, von Markus Liebl und Braumeister Günther Seeleitner zum Ehrenbrauer ernannt. Zu Beginn wurden die Gäste von der die Hainbachmusi aus Strasswalchen musikalisch in die Festhalle geleitet, die ihre Freude an der Musik auch an die Gäste übertrugen.

 Tosender Applaus für Gstanzlmeisterin Renate Maier

Tosenden Applaus für ihre spontanen Gstanzln erhielt "Bayerns Gstanzlmeisterin" und Urgestein Renate Maier, die das Publikum mit wortgewaltigen Gstanzln und phänomenalen Witzen auf den Arm nahm. Der Bäff - Josef Bäff Piendl präsentierte ein wahres Witzefeuerwerk mit pointierten Texten und sang sich so in die Herzen der Zuschauer. Die sechs Vollblutmusiker, darunter die hübschen Geigerinnen Ursula Holzer und Elisabeth Koval, gehören seit Jahren zum Inventar beim Gstanzlsingen und präsentierten Altes vermischt mit Neuem und das ganze frisch gestrichen.

Philipp Meikl zum Ehrenbrauer ernannt

In der ausverkauften Veranstaltungshalle erlebten die Besucher ein Fest des Humors und des traditionellen Brauchtums. ORF-Moderator Philipp Meikl, der in bewährter Weise durch das Programm führte, wurde im heurigen Jubiläumsjahr zum Ehrenbrauer ernannt. Meikl dazu: "Eine Leidenschaft für’s Bier begleitet mich bereits mein ganzen erwachsenes Leben. Dass ich mich einmal Ehrenbrauer nennen darf, hätte ich nie gedacht – das macht mich besonders stolz."

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

02.12.2024
Fotoblogs

Das war der Halleiner Krampuslauf

Von SALZBURG24 (mem)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken