Zwei Pkw sind Donnerstagfrüh auf der Lammertal Straße (B162) in Scheffau am Tennengebirge (Tennengau) miteinander kollidiert. Ein Kleinbus wurde dabei von der Fahrbahn und auf einen angrenzenden Grünstreifen geschleudert. Zwei Personen wurden bei dem Crash verletzt, wie die örtliche Feuerwehr via Facebook berichtet.
Wie die Polizei berichtet, dürfte ein 19-jähriger Pkw-Lenker in Richtung Golling plötzlich von der Fahrbahn abgekommen sein. Daraufhin kollidierte er mit dem entgegenkommenden Kleinbus eines 24-jährigen Lenkers. Die beiden Männer wurden bei dem Crash unbestimmten Grades verletzt. Alkotests verliefen bei Beiden negativ.
Feuerwehr bei Unfall in Scheffau gefordert
Die Floriani sicherten unmittelbar nach Eintreffen die Unfallstelle, errichteten einen Brandschutz und unterstützten die Erstversorgung der Verletzten. Diese wurden anschließend vom Roten Kreuz ins Spital gebracht.
Während der Unfallaufnahme musste die B162 komplett gesperrt werden, was im Berufsverkehr zu einem längeren Stau führte. Dann konnte der Verkehr zunächst einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden, ehe die Straße gegen 9 Uhr wieder freigegeben werden konnte.
Insgesamt waren 24 Kräfte der Feuerwehr Scheffau sowie das Rote Kreuz und die Polizei an der Unfallstelle im Einsatz.
Näheres zum Unfallhergang ist derzeit nicht bekannt.
(Quelle: salzburg24)