Tennengau

Kollisionen zwischen Skifahrern forderten Pistenretter

Nach der Kollision musste ein Skifahrer verletzt ins Spital.
Veröffentlicht: 30. Jänner 2016 15:39 Uhr
Zwei Skifahrer, 45 und 50 Jahre alt, kollidierten Samstagvormittag auf der Skiabfahrt Hornspitz im Skigebiet Dachstein West, in Russbach (Tennengau). Einer der beiden Österreicher wurde dabei wohl schwer verletzt. Auch in Dienten (Pinzgau) wurde ein Skifahrer nach einer Kollision verletzt.

Dabei erlitt der 45-Jährige Verletzungen unbestimmten Grades im Bereich des Kopfes und des Rückens. Der Rettungshubschrauber "Martin1" flog den Verletzten in das Unfallkrankenhaus Salzburg. Der Zweitbeteiligte blieb unverletzt, so die Polizei.

Weiterer Skiunfall in Dienten

Ein 47-jähriger Skifahrer wollte am Vormittag auf einer Überfahrtsbrücke im Skigebiet von Dienten am Hochkönig zu einer anderen Liftstation fahren. Dabei kollidierte er mit einem 62-jährigen Skifahrer aus Deutschland. Der Deutsche erlitt Verletzungen am Kopf und wurde von der Pistenrettung erstversorgt. Der Zweitbeteiligte blieb unverletzt. Beide Schifahrer trugen einen Helm.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken