Folgenschwerer Auffahrunfall

Lkw und Kleinbus crashen auf A10 in Kuchl: Zwei Schwerverletzte

Ein Lkw und ein Pkw kollidierten auf der A10 bei Kuchl. Mehrere Menschen wurden verletzt.
Veröffentlicht: 23. Juni 2025 11:14 Uhr Aktualisiert: 24.06.2025 06:46 Uhr
Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Kleinbus auf der A10 in Kuchl wurden Montagmittag zwei Personen schwer verletzt. Beide wurden jeweils mit Notarzthubschraubern in umliegende Krankenhäuser geflogen. Fünf weitere Verletzte begaben sich selbstständig in ärztliche Behandlung.

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montagmittag auf der Tauernautobahn (A10) in Kuchl (Tennengau). Der Lenker eines Kleinbusses fuhr laut Polizei aus noch ungeklärter Ursache am Stauende auf einen Lkw auf.

Bildergalerien

Bei dem Unfall wurden der 53-jährige Deutsche und dessen Beifahrerin schwer verletzt, so das Rote Kreuz auf SALZBURG24-Anfrage. Beide wurden jeweils mit Notarzthubschraubern ins Salzburger Unfallkrankenhaus bzw. Klinikum Schwarzach im Pongau geflogen. Fünf weitere Beteiligte begaben sich demnach selbstständig in ärztliche Behandlung. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt. Alko-Tests verliefen jeweils negativ, so die Polizei. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden

Zwei Notarzthubschrauber bei Unfall auf A10 im Einsatz

Auf der Richtungsfahrbahn nach Süden bildete sich wegen der Totalsperre ein Stau. Das Rote Kreuz war mit drei Rettungsfahrzeugen und zwei Notarzthubschraubern im Einsatz.

 

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken