Tennengau

Lkw zu schwer beladen: Halleiner erneut angehalten

Nur eine Stunde nach der ersten Kontrolle hielten Polizisten den Halleiner erneut an (Symbolbild).
Veröffentlicht: 27. Oktober 2018 10:31 Uhr
Die Polizei hielt Donnerstagnachmittag auf der A10 bei Kuchl (Tennengau) einen Klein-Lkw an, der deutlich zu schwer beladen war. Wie nun bekannt wurde, wurde derselbe Lenker nur kurze Zeit später in Hallein erneut angehalten - wieder mit zu schwerer Ladung.

Polizisten der Landesverkehrsabteilung auf der Tauernautobahn kontrollierten am Donnerstag im Gemeindegebiet von Kuchl den augenscheinlich überladenen Kleinlastwagen. Die Überprüfung des Fahrzeuges ergab bei erlaubten 3.500 Kilo Gesamtgewicht ein tatsächliches Gesamtgewicht von fast 5.400 Kilo. Zudem stellten die Polizisten mehrere technische Mängel fest und untersagten dem 48-jährigen Landwirt aus Hallein die Weiterfahrt.

Unbelehrbar: Halleiner erneut angehalten

Nur etwa eine Stunde später trafen die Polizisten den Landwirt mit demselben Fahrzeug im Stadtgebiet von Hallein (Tennengau) mit einer Brennholzlieferung an. Diesmal wog das Fahrzeug insgesamt knapp unter 5.000 Kilo - immer noch zu schwer. Das Fahrzeug wurde neuerlich abgestellt und die Weiterfahrt untersagt. Der Mann wir den zuständigen Behörden zur Anzeige gebracht.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

03.06.2025
Gravierende Mängel

30 Anzeigen bei Schwerpunktkontrolle in Kuchl

Von SALZBURG24 (AnGr)
24.04.2025
Massiver Ölverlust

Drei Lkw ohne Zulassung auf der A10 gestoppt

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken