Die Autobahnpolizei führte am Mittwochvormittag entlang der Tauernautobahn (A10) Lenker- und Fahrzeugkontrollen durch. Im Zuge dessen wollten die Beamten einen 36-jährigen Fahrzeuglenker anhalten, dieser fuhr bei der Abfahrt Hallein (Tennengau) jedoch ab. Auf der Wiestalstraße konnte der Mann jedoch angehalten werden, sagt eine Polizeisprecherin auf SALZBURG24-Anfrage.
Bei der Kontrolle stellte sich schließlich heraus, dass der Mann aus dem Bezirk Kitzbühel keinen Führerschein besitzt. Zudem verlief ein durchgeführter Alkotest mit 1,4 Promille positiv. Dem 36-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Er wird angezeigt.
Zwei Raser auf A10 gemessen
Außerdem wurden auf der A10 bei Wals-Siezenheim (Flachgau) Abstands- und Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Zwei Raser gingen dabei ins Netz: Ein Pkw-Lenker wurde mit 151 km/h und ein zweiter mit 152 km/h anstatt der erlaubten 100 km/h gemessen. Beide Lenker werden angezeigt und müssen mit dem Führerscheinentzug rechnen.
(Quelle: salzburg24)