Kontrolle am Vormittag

Mit 1,4 Promille auf A10: Alkolenker bei Hallein aus Verkehr gezogen

Veröffentlicht: 16. Jänner 2025 08:00 Uhr
Ein Alkolenker wurde gestern bei Verkehrskontrollen auf der A10 gestoppt. Der führerscheinlose Fahrer hatte 1,4 Promille im Blut. Außerdem wurden auch zwei Raser mit über 150 km/h bei erlaubten 100 km/h gemessen.
SALZBURG24 (mon)

Die Autobahnpolizei führte am Mittwochvormittag entlang der Tauernautobahn (A10) Lenker- und Fahrzeugkontrollen durch. Im Zuge dessen wollten die Beamten einen 36-jährigen Fahrzeuglenker anhalten, dieser fuhr bei der Abfahrt Hallein (Tennengau) jedoch ab. Auf der Wiestalstraße konnte der Mann jedoch angehalten werden, sagt eine Polizeisprecherin auf SALZBURG24-Anfrage.

Bei der Kontrolle stellte sich schließlich heraus, dass der Mann aus dem Bezirk Kitzbühel keinen Führerschein besitzt. Zudem verlief ein durchgeführter Alkotest mit 1,4 Promille positiv. Dem 36-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Er wird angezeigt.

Zwei Raser auf A10 gemessen

Außerdem wurden auf der A10 bei Wals-Siezenheim (Flachgau) Abstands- und Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Zwei Raser gingen dabei ins Netz: Ein Pkw-Lenker wurde mit 151 km/h und ein zweiter mit 152 km/h anstatt der erlaubten 100 km/h gemessen. Beide Lenker werden angezeigt und müssen mit dem Führerscheinentzug rechnen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

03.06.2025
Gravierende Mängel

30 Anzeigen bei Schwerpunktkontrolle in Kuchl

Von SALZBURG24 (AnGr)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken