Viel zu schnell

Mit über 230 km/h über A10 gebrettert: Auto beschlagnahmt

Weil ein 25-Jähriger mit über 230 km/h über die A10 raste, wurde sein Auto in Hallein beschlagnahmt. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 11. Jänner 2025 09:00 Uhr
Mit über 230 km/h bretterte gestern ein 25-jähriger Autofahrer über die Tauernautobahn. Eine Zivilstreife der Autobahnpolizei stoppte den Raser bei Hallein und beschlagnahmte das Fahrzeug.
SALZBURG24 (mon)

Eine Zivilstreife der Autobahnpolizeiinspektion Anif wurde gestern am späten Abend auf der Tauernautobahn (A10) von einem 25-jährigen Pkw-Lenker aus Hallein mit weit überhöhter Geschwindigkeit überholt. Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung auf, konnten den 25-Jährigen jedoch erst nach mehreren Kilometern einholen. Schließlich gelang es den Beamten das Fahrzeug mit einer Geschwindigkeit von 232 km/h bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 110 km/h zu messen und bei der Autobahnabfahrt Hallein (Tennengau) anzuhalten, meldet die Exekutive.

Raserauto in Hallein beschlagnahmt

Die Beamten beschlagnahmten aufgrund der massiven Geschwindigkeitsüberschreitung von 122 km/h das Fahrzeug des 25-Jährigen vorläufig und nahmen ihm vor Ort vorläufig seinen Führerschein ab. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ. Er wird bei der Bezirkshauptmannschaft Hallein angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken