Ein Motorradfahrer ist am Sonntag in Annaberg mit einem Auto zusammengekracht und von seinem Bike geschleudert worden. Der Verletzte 68-Jährige ist mit dem Hubschrauber C14 ins Spital geflogen worden.
Bei einem Verkehrsunfall auf der Pass Gschütt Straße (B166) in Annaberg im Lammertal (Tennengau) ist Sonntagmittag ein Motorradfahrer verletzt worden. Laut Polizeibericht wollte ein 54-jähriger Oberösterreicher mit seinem Auto links in eine Hauseinfahrt abbiegen. Der 68-jährige Biker aus Deutschland fuhr dahinter und wollte überholen, so die Exekutive. Es kam zur Kollision und der 68-Jährige wurde von seinem Motorrad geschleudert.
Hubschrauber C14 landet in Annaberg
Zwei Ärzte, die zufällig an der Unfallstelle vorbeigekommen waren, leisteten mit weiteren Passant:innen Erste Hilfe. Das Rote Kreuz war mit einem Rettungsauto und dem Hubschrauber Christophorus 14 im Einsatz. Der verletzte Biker ist mit dem Hubschrauber ins Spital geflogen worden.
B166 nach Unfall gesperrt
Ebenfalls alarmiert wurde die Freiwillige Feuerwehr Annaberg-Lungötz. Die Floriani sicherten die Unfallstelle ab, regelten den Verkehr, bauten zweifachen Brandschutz auf und unterstützten die Rettungskräfte. Außerdem baute die Feuerwehr einen Sichtschutz auf, band ausgelaufene Betriebsmittel, barg das Motorrad und reinigte schließlich die Fahrbahn.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Die FF Annaberg war mit Pumpe, Tank und Bus mit 24 Kräften vor Ort. Die B166 war rund 45 Minuten lang gesperrt.
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf