Zu einem heftigen Unfall ist es gestern Nachmittag in Kuchl gekommen. Vermutlich aufgrund eines Schlaganfalls verlor eine 76-jährige Pkw-Lenkerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und touchierte vier Autos. Drei Personen wurden dabei verletzt.
Ein Verkehrsunfall hat Freitagnachmittag in Kuchl (Tennengau) drei Verletzte gefordert. Eine Pkw-Lenkerin dürfte aufgrund eines Schlaganfalls zunächst auf eine stehende Kolonne aufgefahren sein, daraufhin lenkte sie in den Gegenverkehr.
Lenkerin kracht in Kuchl in Kolonne und Gegenverkehr
Der Pkw hatte laut Polizei vor einer roten Ampel angehalten und wurde durch die Wucht des Aufpralls wiederum auf das vor ihm stehende Fahrzeug geschoben. Die Unfalllenkerin scherte nach der Kollision mit ihrem Fahrzeug nach links aus und steuerte in den Gegenverkehr. Dort touchierte sie drei weitere Fahrzeuge, die ebenfalls in einer Kolonne standen. Die Pkw wurden dabei schwer beschädigt.
Die 76-Jährige und zwei weitere Lenkerinnen erlitten bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades. Zwei der Verletzten wurden von der Rettung ins Krankenhaus gebracht.
Die Feuerwehr Kuchl war bei dem Unfall mit zwei Fahrzeugen im Einsatz, um die Fahrbahn zu reinigen, den Verkehr zu regeln und beim Abtransport der beschädigten Fahrzeuge zu unterstützen.
Durchgeführte Alkotests verliefen bei allen Beteiligten negativ.