Veröffentlicht: 16. April 2012 13:35 Uhr
Die Tennengauer Gemeinde Rif freut sich ab Herbst eine neue Bäckerei im Ortszentrum begrüßen zu dürfen. Die Bäckerei Klappacher wird für die Nahversorgung sorgen. Auch sonst tut sich einiges in der kleinen Gemeinde.
Ausbau der Kinderbetreuung in Rif
Aufgrund des ständig steigenden Bedarfs werden zwei weitere Krabbelgruppen im Dorfzentrum Rif eröffnet. Damit kann die hohe Nachfrage abgedeckt werden. Bürgermeister Dr.Büro für Senioren
Mit dem neuen Nutzungskonzept kann ein lange gehegter Wunsch des Pensionistenverbandes Rif erfüllt werden: Die Führungsmannschaft um Obmann Horst Wallner erhält ein Büro zur Koordination der Aktivitäten des Pensionistenverbandes. Horst Wallner zeigte sich höchst erfreut über die Planungen des Bürgermeisters und bedankte sich bei Bürgermeister Dr. Christian Stöckl. Die Pensionisten- und Seniorenorganisationen leisten einen wichtigen und unschätzbaren Beitrag in unserer sowie für unsere Gesellschaft. Sie sind nicht nur das Gesprächs- und Aktivitätenforum für die älteren Menschen, sondern sie gewährleisten auch eine starke Vertretung aller Senioren. Ehrenamtliche Arbeit ist für die Gesellschaft wichtig und unverzichtbar für die Menschen und unsere Stadt bzw das Land. Es ist etwas Lebendiges und Kostbares für die Identität von Land und Leuten. Das betrifft viele Bereiche, ob Feuerwehr, Rettung, Bildungsarbeit, Gesundheitsvorsorge oder auch die Pensionisten- bzw Seniorenbetreuung in den Gemeinden. Und wenn die Arbeit schon unbezahlt ist, unbedankt ist sie keineswegs.(Quelle: salzburg24)