Angebot speziell für Familien

Rotes Kreuz lädt zu Impfaktion in Bezirksstelle ein

Veröffentlicht: 21. Jänner 2022 10:38 Uhr
Kinder ab fünf Jahren lädt das Rote Kreuz morgen in Hallein (Tennengau) zur Impfung ein. Dort können die Kleinsten nicht nur gegen das Corona-Virus immunisiert werden, sondern dürfen auch ein Rettungsauto bestaunen.

Zum Impfen lädt das Rote Kreuz in Hallein am Samstag Familien ein. In der Bezirksstelle der Rettungsorganisation kann man sich seinen Corona-Schutz holen, sich ein Rettungsauto aus der Nähe ansehen und bekommt einen Einblick in die Arbeit der Sanitäter.

Impfen zwischen Polizei-Heli und Löschfahrzeug

Weitere Standorte für Sonderimpfaktionen sollen besonders Eltern mit Kindern ab fünf Jahren motivieren, die Familie gegen das Coronavirus immunisieren zu lassen. In der Zentrale der Berufsfeuerwehr …

Sonderimpfaktion in Rotkreuz-Bezirksstelle Hallein

Von 9 bis 16 Uhr können impfbereite Familien mit ihren Kindern sich in der Bezirksstelle in der Wiestal-Landesstraße 2 den ersten, zweiten oder dritten Stich abholen. Eine Anmeldung ist online oder telefonisch unter 1450 möglich.

Salzburg bei Kinderimpfung unter Österreichschnitt

Seit 25. November ist die Corona-Impfung in Österreich für Kinder zugelassen, seitdem ging jede dritte Erstimpfung an Unter-Zwölfjährige. Groß sind die regionalen Unterschiede: Während …

Sonderimpfaktion in Hallein im Überblick

  • Samstag, 22. Jänner von 9 bis 16 Uhr
  • Wiestal-Landesstraße 2, 5400 Hallein
  • Alle ab 5 Jahre
  • Anmeldung unter www.salzburg-impft.at und telefonisch bei 1450
  • Verabreicht wird Biontech/Pfizer
  • Erste, zweite und dritte Dosis möglich

Anmeldung zur Impfung in Salzburg

Alle Informationen und einen Überblick der Einfach-Impfen-Termine pro Bezirk gibt es immer aktuell unter www.salzburg.gv.at. Für die Kinder und Jugendlichen gibt es ebenfalls zahlreiche Gelegenheiten, auch hier findet man online alle Infos. Eine Anmeldung für die permanente Kinderimpfstraße am Airportcenter sowie die Sonderimpftage ist notwendig.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken