Tennengau

Rußbach: Landwirt bei Traktor-Absturz schwer verletzt

Veröffentlicht: 21. Oktober 2017 17:28 Uhr
In Rußbach (Tennengau) ist am Samstag ein 33-jähriger Landwirt bei einem Arbeitsunfall schwer verletzt worden. Der Mann hatte mit seinem Traktor und einem Anhänger Mist ausgebracht und war auf einer steilen und feuchten Wiese ins Rutschen geraten.

Das Gespann überschlug sich mehrmals und wurde erst von einer Baumreihe gebremst. Der Lenker wurde bei dem Unfall aus dem Führerhaus geschleudert.

Rußbach: Rettung mit Hubschrauber

Der Landwirt erlitt dabei schwere Verletzungen am Oberkörper und musste vom Rettungshubschrauber mit dem Seil geborgen werden. Danach wurde der 33-Jährige ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg geflogen. Der Traktor samt Anhänger wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Rußbach geborgen, die mit 20 Mann im Einsatz stand.

Mit schweren Verletzungen kam der Landwirt ins Spital. /FF Rußbach Salzburg24
Mit schweren Verletzungen kam der Landwirt ins Spital. /FF Rußbach

Tödlicher Traktor-Absturz in Großarl

Bereits am Donnerstag war in Großarl (Pongau) ein Landwirt bei einem ähnlichen Unfall ums Leben gekommen. Der 22-Jährige hatte mit seinem "Muli" ebenfalls eine steile Wiese gedüngt und war dabei mit dem Fahrzeug abgestürzt. Ein Arzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

(APA)

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

12.03.2024
Im steilen Gelände

Traktor stürzt in Abtenau 50 Meter ab

Von SALZBURG24 (AG)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken