Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es Samstagabend auf der B159 in Kuchl (Tennengau). Ein alkoholisierter Pkw-Lenker verlor offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte gegen einen Baumstamm.
Der Unfall ereignete sich gegen 19.30 Uhr im Ortsteil Garnei. Der 36-jährige Pkw-Lenker habe laut eigenen Angaben einem unbekannten Fahrzeug ausweichen müssen, berichtet die Polizei. Er verlor die Kontrolle über das Auto und krachte gegen einen Baumstamm.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Kuchl: Beifahrerin in Fahrzeug eingeklemmt
Der 36-Jährige konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien, seine 33-jährige Beifahrerin musste von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Kuchl aus dem Pkw geborgen werden.
Pkw-Lenker Führerschein abgenommen
Ein beim Lenker durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,16 Promille. Der Führerschein wurde dem 36-Jährigen abgenommen. Beide Personen wurden vom Notarzt vor Ort versorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert.