Zu einem schweren Motorradunfall kam es am Neujahrstag in Krispl. Der verletzte Biker musste mit dem Notarzthubschrauber abtransportiert werden. Der 21-Jährige war mit einem nicht zugelassenen Bike ohne Helm unterwegs und betrunken.
Aus noch unbekannter Ursache kam es am Neujahrstag gegen 8 Uhr früh auf der Krispler Landesstraße in Krispl (Tennengau) zu einem Motorradunfall. Wie die Feuerwehr auf Facebook mitteilt, kam der Biker kurz zu dem Ortszentrum zu Sturz. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.
Laut Polizeibericht handelt es sich um einen 21-jährigen Motorradlenker, der die Landesstraße mit einem nicht für den Verkehr zugelassenen Motorrad und ohne Helm befuhr. Ein Alkotest an der Unfallstelle ergab einen Wert von 1,58 Promille.
Unfallzeugen leisten Erste Hilfe in Krispl
Ein nachkommender Pkw-Lenker sowie Anrainer haben dem Verletzten Erste Hilfe geleistet, berichtet die Feuerwehr weiter. Der Motorradfahrer musste vom Notarzt versorgt und mit dem Hubschrauber abtransportiert werden.
Der 21-Jährige wird bei der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen.
Die Feuerwehr Krispl übernahm die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf