Im Reiseverkehr

Stau nach Auffahrunfall im Ofenauer Tunnel

Die Feuerwehren Golling, Werfen und Pfarrwerfen waren bei dem Unfall im Einsatz. 
Veröffentlicht: 14. Juli 2023 18:57 Uhr
Drei Pkw waren Freitagnachmittag in einen Auffahrunfall im Ofenauer Tunnel auf der Tauernautobahn verwickelt. Die A10 musste daraufhin in Fahrtrichtung Villach gesperrt werden.
SALZBURG24 (OK)

Mitten im Reiseverkehr kollidierten heute Nachmittag drei Pkw im Ofenauer Tunnel auf der Tauernautobahn (A10). Auf der Überholspur in Fahrtrichtung Villach musste ein 38-jähriger Kärntner abrupt abbremsen. Die beiden Lenker hinter ihm, ein 50-jähriger Deutscher und ein 27-jähriger Wiener, konnten dadurch nicht mehr rechtzeitig abbremsen, wodurch es zur Kollision kam, schildert die Polizei den Unfall.

Sperre der Tauernautobahn nach Unfall

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die durchgeführten Alkotests verliefen negativ. Beide Fahrstreifen waren allerdings für die Dauer der Aufräumarbeiten gesperrt. Dadurch kam es zu erheblichen Behinderungen im Reiseverkehr, der Freitagnachmittag von Deutschland aus immer mehr wurde. Es staute bis nach Hallein zurück.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken