Tennengau

Taranis: Schwerer Chemieunfall in Hallein

Schwerer Chemieunfall mit 25 Verletzten.
Veröffentlicht: 29. Juni 2013 16:34 Uhr
Die letzten beiden Szenarien der dreitägigen Katastrophenschutzübung „Taranis" vom 27. bis 29. Juni in Salzburg fanden am Samstagvormittag im Tennengau statt. Nachgestellt wurden ein schwerer Chemieunfall und ein Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten.

Gegen 10.00 Uhr wurden die Einsatzkräfte im Rahmen der Taranis zu einem Chemieunfall beim Zementwerk Leube in Hallein alarmiert. Es galt 25 Verletzte zu versorgen und anschließend in das AMP-Lager der Katastrophenschutzübung "Taranis" zur zu bringen.

Tanaris: Verkehrsunfall mit vier Toten

Während die Rettungskräfte noch im Einsatz in der Papierfabrik waren, erhielten sie eine weitere Alarmmeldung. In der Nähe der Papierfabrik kam es nur wenige Minuten nach dem Chemieunfall zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Bus und drei Pkw wurden in den Verkehrsunfall verwickelt. Der Bus stürzte teilweise in die Salzach. Es gab vier Tote und 47 Verletzte.

Bildergalerien

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

07.09.2025
Schwerer Verkehrsunfall

65-Jähriger stirbt bei Autoabsturz in Krispl

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken