Rastplatz Bruderloch

Tonnenschwere Eisenplatten nahezu ungesichert

Veröffentlicht: 23. Oktober 2020 12:56 Uhr
Schwerste Ladungsmängel stellte die Salzburger Polizei am Donnerstag bei einem Sattelkraftfahrzeug auf der Tauernautobahn (A10) in Bad Vigaun (Tennengau) fest. Demnach waren tonnenschwere Eisenplatten nahezu ungesichert auf der Ladefläche.

Geladen waren vier Eisenplatten mit einem Gesamtgewicht von über 24 Tonnen. Diese seien lediglich mit acht Zurrgurten seitlich gesichert gewesen. In Fahrtrichtung bestand gar keine Sicherung, was im Falle eines Auffahrunfalles zu schweren verkehrssicherheitstechnischen Folgen hätte führen können.

Salzburger Polizei stellt Anzeigen aus

Die verwendeten Gurte erreichten nur ein Drittel der vorgeschriebenen Sicherungskraft, so die Polizei in einer Aussendung. Die Weiterfahrt wurde am Autobahnrastplatz Bruderloch untersagt und eine Nachsicherung angeordnet. Vorläufig wurde eine Sicherheitsleistung von 500 Euro eingehoben. Lenker, Frächter und Beladefirma werden angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken