Nach einem schweren Unfall Donnerstagabend in Scheffau – in den drei Autos involviert waren – ist nun eine 22-Jährige im Krankenhaus verstorben. Zwei weitere Personen wurden bei dem Unfall verletzt.
Vorerst drei Verletzte forderte ein schwerer Unfall Donnerstagabend auf der Lammertal Straße (B162) in Scheffau im Tennengebirge (Tennengau). Sie wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Dabei handelte es sich um eine 22-jährige chinesische Touristin, ein 49-jähriger Tennengauer und eine 58-jährige Flachgauerin, berichtet die Polizei. Die 22-Jährige erlag am Freitag im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen, bestätigte eine Pressesprecherin der Polizei auf SALZBURG24-Anfrage. Es wurde eine Obduktion angeordnet.
"Grausiger" Unfall in Scheffau
Neben dem Roten Kreuz wurde auch die FF Scheffau im Tennengebirge zu dem Unfall alarmiert und rückte mit 50 Floriani aus. "Wir hatten gerade eine Übung, daher waren wir so viele", schilderte Kommandant Ulrich Strubreiter Freitagfrüh gegenüber SALZBURG24. Das Bild an der Unfallstelle beschrieb er als "grausig".
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Kavedo". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Kavedo über den Consent-Anbieter verweigert
Eingeklemmte Person aus Auto befreit
Auch die Feuerwehr Abtenau wurde zur Unfallstelle gerufen und rückte mit Schneidegerät an, um die eingeklemmten Personen zu befreien. Die Einsatzkräfte waren bis 3 Uhr nachts beschäftigt.
Genaue Unfallursache wird ermittelt
Von der Staatsanwaltschaft Salzburg wurde ein Sachverständiger zur Klärung der Unfallursache angefordert. Die drei Fahrzeuge wurden sichergestellt. Die Lammertalstraße war für mehrere Stunden komplett gesperrt.