Feuer am Samstag gelöscht

Ursache von Wohnhausbrand in Kuchl geklärt

Veröffentlicht: 14. November 2023 18:05 Uhr
Zigarettenasche am Balkon konnten die Ermittler:innen nach einem Wohnhausbrand in Kuchl vergangenes Wochenende als Brandursache feststellen. Eine Person wurde nach dem Feuer mit einer Rauchgasvergiftung und leichten Verbrennungen ins Landesklinikum Hallein gebracht.
SALZBURG24 (StephKö)

Mehr als 100 Einsatzkräfte löschten am 11. November einen Wohnhausbrand in Kuchl (Tennengau). Wie die Polizei nun mitteilt, wurde die Brandursache ausgeforscht.

Kuchl: Ermittlungen laufen noch

Die Ermittlungen sind nun abgeschlossen. Die Ermittler:innen gehen von Zigarettenasche am Balkon als Brandursache aus. Von den sechs Personen, die vom Brand betroffen waren, trug ein Mann eine Rauchgasvergiftung sowie leichte Verbrennungen davon. Laut den Behörden wird die Schadenssumme noch ermittelt.

Am damaligen Einsatz waren die Feuerwehr Kuchl, der Löschzug Jadorf, die Feuerwehr Golling, drei Fahrzeuge des Roten Kreuzes sowie eine Polizeistreife im Einsatz.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

07.09.2025
Schwerer Verkehrsunfall

65-Jähriger stirbt bei Autoabsturz in Krispl

Von SALZBURG24 (KAT)
10.11.2024
Ursache unklar

Verletzter bei Wohnhausbrand in Kuchl

Von SALZBURG24 (mem)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken