Tennengau

Zahlreiche Alkolenker halten Polizei in Salzburg auf Trab

Großrazzia / Planquadrat in Salzburg rund um den Bereich des Gusswerk - gezeigte Personen hatten negative Alkotests (0,00 Promille) Foto: Neumayr/MMV 18.10.2008 Polizeikontrolle, Alkoholkontrolle, Vortestgerät, Alkomat, Alkohol, Polizei, Verkehrsanhaltung, Exekutive
Veröffentlicht: 06. Dezember 2015 08:16 Uhr
Betrunkene Autofahrer haben am Samstag und in der Nacht auf Sonntag die Polizei auf Trab gehalten. Der höchste Blutalkohol-Gehalt, nämlich 2,18 Promille wurden bei einem 34-jährigen Lenker aus Hallein (Tennengau)  gemessen.

Der 34-Jährige aus Hallein war bei einer Kontrolle einer Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung auf der Halleiner Landesstraße in Puch aufgehalten worden. Er hatte 2,18 Promille getankt. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle abgenommen. Ein Bekannter des Mannes lenkte das Fahrzeug weiter, berichtet die Polizei in einer Aussendung am Samstag.

1,18 Promille bei 29-Jährigem gemessen

In Adnet wurde Samstagabend gegen 20.30 Uhr ein Pkw-Lenker mit 1,18 Promille von der Polizei gestoppt. Dem 29-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen.

Schwerpunktkontrollen der Polizei

Und in der Nacht von Samstag auf Sonntag kontrollierte die Polizei im Raum Salzburg, Hallein und Pongau zahlreiche Autofahrer auf Drogen- und Alkohol. Dabei wurden insgesamt drei Pkw-Lenker positiv getestet, wobei der Höchstwert bei 0,86 Promille lag. Insgesamt 49 Verwaltungsanzeigen bzw. Organstrafverfügungen wurden ausgestellt, teilte die Polizei mit.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken