Tennengau

Zwei Unfälle bei Forstarbeiten

Veröffentlicht: 31. Mai 2012 15:23 Uhr
In Faistenau wurde ein 54-jähriger Tennengauer Donnerstagfrüh bei Waldarbeiten durch eine Kettensäge schwer verletzt. Auch in Bad Hofgastein kam es zu einem Forstunfall, bei dem ein 28-Jähriger verletzt wurde.
Oliver Klamminger
Der 54-jährige aus St. Martin im Tennengau war gerade mit Forstarbeiten im  Döllerer-Wald in Faistenau beschäftigt, als er im steilen Gelände ausrutschte. Dadurch verlor er die Kontrolle über die laufende Kettensäge, die ihm den linken Unterarm durchschnitt. Zwei Arbeitskollegen leisteten sofort Erste Hilfe und verständigten die Rettung, die ihn ins UKH Salzburg brachte.

Unfall bei Forstarbeiten in Bad Hofgastein

Ebenfalls zu einem Unfall bei Forstarbeiten kam es Donnerstagvormittag im „Salesenwald“ in Bad Hofgastein. Ein 41-jähriger Landwirt und sein 28-jähriger Gehilfe versuchten einen Baumstamm mittels Winde hochzuziehen. Dabei löste sich das neuwertige Drahtseil vom Stamm und schlug gegen den rechten Unterschenkel des 28-Jährigen. Dieser erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber Alpin Heli 6 geborgen und ins Unfallkrankenhaus Schwarzach im Pongau geflogen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken