Unfall im Mühlviertel

Vater und Sohn aus Salzburg bei Frontalcrash in OÖ schwer verletzt

Der 53-jährige Salzburger und sein 15-jähriger Sohn wurden durch den Zusammenstoß schwer verletzt. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 20. Juli 2025 16:41 Uhr
Insgesamt sieben Verletzte forderte ein Pkw-Frontalcrash am Sonntag im Mühlviertel. Ein 53-jähriger Salzburger und sein Sohn erlitten schwere Blessuren.

Bei einem Pkw-Frontalzusammenstoß in Lasberg (Bezirk Freistadt) in Oberösterreich sind Samstagabend sieben Personen verletzt worden, zwei davon schwer. Ein 53-jähriger Lenker aus dem Salzburger Flachgau war von Lasberg in Richtung St. Oswald unterwegs gewesen, als er auf die Gegenfahrbahn geriet. Dabei prallte der Salzburger frontal in ein entgegenkommendes Auto, das von einem 52-jährigen Mann aus dem Bezirk Freistadt gelenkt wurde.

Zwei schwerverletzte Salzburger bei Frontalcrash

Der 53-jährige Salzburger und sein 15-jähriger Sohn wurden durch den Zusammenstoß schwer verletzt. Auch der Mühlviertler und die im Wagen befindlichen vier Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen elf und 18 Jahren erlitten Verletzungen.

Die Unfallopfer wurden in Spitäler in Freistadt und Linz eingeliefert, teilte die Polizei mit. Der Alkotest beim Oberösterreicher verlief negativ, beim schwer verletzten Lenker aus Salzburg konnte vor Ort keine Alkoholkontrolle durchgeführt werden.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken