Jetzt Live
Startseite Salzburg
Flucht nach wildem Crash

Skifahrer in Obertauern lässt verletzte Frau (47) liegen

Erste Unfälle in neuer Wintersportsaison

symb_Skiunfall, Skiunfall, symb_ski, symb_Skipiste Bilderbox
Zu Unfällen kam es am Feiertag auf Salzburgs Skipisten. (SYMBOLBILD)

Die Wintersportsaison im Land Salzburg läuft erst wenige Wochen und schon kommt es auf den Pisten zu den ersten Unfällen. So etwa am gestrigen Feiertag in Obertauern und Wagrain.

Wagrain

Unfälle auf Salzburgs Skipisten forderten zu Mariä Empfängnis verletzte Wintersportler:innen.

Skifahrer flüchtet nach Crash in Obertauern

Ein bislang unbekannter männlicher Skifahrer fuhr am Donnerstagvormittag in Obertauern Zeugenaussagen zufolge "auf rücksichtslose Art eine 47-jährige Einheimische von hinten nieder", wie die Salzburger Polizei schilderte. Beide kamen bei dem Zusammenprall zu Sturz.

Dabei erlitt die Frau Verletzungen an der Schulter und Hüfte. Ohne Datenaustausch und Hilfe zu leisten verließ der Mann die Unfallstelle. Ein Skidoo brachte die verletzte Skifahrerin ins Tal und anschließend ins Ärztehaus Obertauern.

Kollision auf Skipiste in Wagrain

In den Mittagsstunden kam es im Skigebiet Snow Space Wagrain (Pongau) zum Zusammenprall zweier Skifahrer. Ein 52 Jahre alter Österreicher wurde mit unbestimmtem Verletzungsgrad von der Pistenrettung ins Tal und danach ins Krankenhaus gebracht. Der 22-jährige Skifahrer blieb bei der Kollision in Wagrain unverletzt, so die Polizei in einer Aussendung.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 07.02.2023 um 10:23 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/verletzte-bei-unfaellen-auf-salzburgs-skipisten-130955662

Jobs

TAGESMUTTER / TAGESVATER werden im PONGAU Altenmarkt im Pongau, Bischofshofen, Eben im Pongau, Flachau, Schwarzach im Pongau, Sankt Johann im Pongau, Sankt Veit im Pongau, Wagrain, Leogang, Radstadt
Mehr Jobs

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema