Wegen des Fußball-Bundesligaspiels zwischen dem FC Red Bull Salzburg und dem SK Puntigamer Sturm Graz in der Red Bull Arena in Wals-Siezenheim (Flachgau) erwartet die Polizei am Freitag stärkeres Verkehrsaufkommen in der Stadt Salzburg, vor allem im Bereich der Europastraße. Es werden zirka 15.000 Fans erwartet, heißt es in einer Mitteilung.
Auch „Finanzball“ in Wals-Siezenheim
Der am selben Tag stattfindende "Finanzball" im Kavalierhaus Kleßheim (Sektempfang: 19:30 Uhr) werde das ohnehin bereits erhöhte Verkehrsaufkommen rund um das Stadion noch zusätzlich belasten. Die Anreise der Ballgäste dürfte jedoch ohne weitere Problemstellungen möglich sein – diese ist über die Mielestraße-Stadionstraße oder alternativ über den Europakreisverkehr-Kaindlstraße-Stadionstraße möglich.
Um Staus und lange Wartezeiten zu vermeiden, werden die Fußball-Zuschauer:innen gebeten, öffentliche Verkehrsmittel zu benützen. Die S-Bahn und die regulären Bahnlinien werden verstärkt und können mit einer Matchkarte gratis ab 18:30 Uhr bis zum Betriebsschluss im Bundesland Salzburg (inkl. Freilassing/D) benutzt werden. Zusätzlich stehen Gratis-Shuttlebusse von den Ausweichparkplätzen beim Salzburger Messezentrum und beim Designer Outlet Center in Wals-Himmelreich ab 18:30 Uhr zur Verfügung.
(Quelle: salzburg24)