„Astrologie ist eine Sprache, die den Menschen die Planeten näher bringen und helfen soll, sie zu nützen." Durch das Umsetzen der Energien könnte man sich sogar die eine oder andere Sackgasse ersparen, erklärt Hruschka.
Astrologen sind keine Wahrsager
Die Astrologie arbeitet mit den zwölf Tierkreiszeichen, mit dem Zwölf-Häuser-System und den Planeten. „Man ist als Astrologe kein Wahrsager und kein Hellseher, sondern wirklich nur ein Ergreifer einer Zeitqualität.“
Geburtshoroskop als "Regieplan" fürs Leben
Bereits wenn wir das Licht der Welt erblicken, entsteht demnach unser persönlicher Radix, das Geburtshoroskop. „Das ist sozusagen der Regieplan für dein Leben“, beschreibt Hruschka. Im Laufe unseres Lebens bewegen sich die Planeten jedoch weiter: „Man muss es sich ein bisschen so vorstellen, als ob man eine Marionette wäre.“ Man werde quasi von den Planeten gezogen und bewegt. So würden sie die Dynamik des Lebens festlegen.
Wie uns diese Erkenntnisse in verschiedenen Lebensbereichen, etwa beim Management unserer Talente und Schwächen oder bei Firmengründungen helfen können, erläutert die Astrologin im Podcast. Außerdem geht sie auf die Bedeutung der einzelnen Planeten ein. Ebenfalls wird thematisiert, warum das Interesse an Astrologie gerade im vergangenen Jahr gestiegen ist und wer die Ratschläge am besten umsetzen kann.
(Quelle: salzburg24)