Mit den allmählich wärmer werdenden Sonnenstrahlen erwacht nicht nur die Natur zu neuem Leben, sondern auch eine der ältesten Formen der Unterhaltung tritt wieder in den Vordergrund: der Zirkus. Eine Tradition, die Jahr für Jahr die Herzen von Jung und Alt erobert, bereitet sich auf eine neue Spielzeit vor. Der altehrwürdige Circus Althoff schlägt für sein großes 350-Jahre-Jubiläum seine Zelte heuer auch im Land Salzburg auf.
Circus Althoff feiert 350-Jahre-Jubiläum
"Die Proben für unser besonderes Jubiläumsprogramm laufen derzeit auf Hochtouren", gibt Christoph Drexler am Donnerstag gegenüber SALZBURG24 einen ersten Einblick. Das Duo Valentin zählt mit seiner spektakulären Kopftrapez-Nummer wohl heuer zu den Highlights der Show, genauso wie Miss Marina mit ihrer Kautschuk-Akrobatik und die jonglierenden Judith und Josef vom ungarischen Circusfestival. Sascha Degani Althoff will das Publikum zudem mit seiner Solotrapeznummer beeindrucken. "Die Live-Show dauert zwei Stunden und wir bitten auch das Publikum in die Manege", schildert Drexler mit einem Lächeln im Gesicht: "Es ist immer anders und Groß und Klein haben bei uns Spaß."
Zirkus macht Halt in Salzburg
Auftakt für die große Jubiläumstour durch Österreich ist am ersten März-Wochenende im oberösterreichischen Andorf (Bezirk Schärding). Nach weiteren Stationen im Salzkammergut wie Gmunden und Bad Ischl macht der Circus Althoff vom 19. bis 28. April Halt beim Freibad in Hallein (Tennengau), ehe es danach nach Bischofshofen (Pongau) geht. Erst im Juni ist mit Tamsweg (Lungau) der nächste Termin im Land Salzburg geplant.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)