Nachbarschaftliche Kooperation

Wilfried Haslauer trifft in München Markus Söder

Veröffentlicht: 20. November 2023 16:45 Uhr
Salzburgs Landeshauptmann Wilfried Haslauer traf heute in München den bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder, um die "freundschaftlichen Beziehungen" zwischen den beiden Bundesländern zu pflegen.
SALZBURG24 (alb)

Um die „freundschaftlichen Beziehungen zwischen Salzburg und Bayern“ zu pflegen, reiste Salzburgs Landeshauptmann Wilfried Haslauer (ÖVP) am Montag nach München, um sich dort mit dem bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder zu treffen.

Haslauer betont Wert des Austauschs mit Bayern

„Gemeinsame Geschichte, Grenzen, Wirtschaftsräume, Verkehrsadern und vieles mehr prägen die Verbindung von Salzburg und Bayern“, so Haslauer am Montagnachmittag in einer Aussendung. Die Beziehung sei „von gegenseitigem Respekt, enger Zusammenarbeit und Freundschaft geprägt“. Zwischen Salzburg und dem benachbarten Bayern finde ein „sehr reger Austausch auf menschlicher und wirtschaftlicher Ebene statt“. Vor allem in ihrem gemeinsamen Wirtschafsraum sei man zusammen eine „schlagkräftige Region im Herzen Europas“. Auch deshalb sei die gute Kooperation mit dem Nachbarland für beide Seiten der Saalach von „sehr großem Wert“.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken