Jetzt Live
Startseite Salzburg
Fotos aus den Gemeinden

Wintereinbruch lässt Salzburg weiß erstrahlen

Bis zu 40 Zentimeter Neuschnee

Der Winter ist nun also doch in Salzburg angekommen und erste Schnee-Bilder aus Kaprun und Bad Gastein haben uns bereits erreicht.

Bad Gastein, Kaprun

Das Adria-Tief hat das Bundesland heute fest im Griff und sorgt für mitunter ausgiebige Schneefälle. Die Temperaturen liegen in den Tälern im Innergebirg bei gerade einmal 1 bis 2 Grad, die Schneefallgrenze liegt zwischen 600 und 900 Metern.

Aus Kaprun im Pinzgau und Bad Gastein im Pongau erreichen uns scho tiefwinterliche Bilder. Ist es bei euch auch schon angezuckert, denn schickt uns doch euer Winterbild per Mail zu.

Schnee-Bild einsenden

Bis zu 40 Zentimeter Neuschnee

Die größten Neuschneemengen werden im Oberpinzgau und im südlichen Pongau sowie im Bereich der Hohen Tauern erwartet. In den Tälern sind hier 15 bis 25 Zentimeter Neuschnee zu erwarten, auf den Bergen zwischen 30 und 40 Zentimeter.

Noch kein Schnee fällt heute somit in der Stadt Salzburg und im Flachgau. Dafür ist der Niederschlag ausgiebig.

Wetter bleibt weiter unbeständig

In der Nacht auf morgen, Mittwoch, zieht das Adria-Tief dann auch schon wieder ab. Es bleibt aber weiter unbeständig, da mehrere Störungszonen auf Salzburg treffen. "In tiefen Lagen wird es etwas milder. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 7 und 9 Grad", weiß der Meteorologe. Schneefall ist weiter ab 1.000 Meter möglich, in der Nacht ist auch in den Tälern mit Frost zu rechnen.

So wird das Wetter in deiner Gemeinde

Auf Schnee und Regen folgt Sonne

Auch mit Blick auf das Wochenende ist in Salzburg keine beständige Wetterlage in Sicht. Bis Samstag setzen sich Regen und Schneefälle weiter fort. "Am ehesten ist am Sonntag ein Zwischenhoch mit mehreren Sonnenstunden möglich, sonst bleibt es aber unbeständig", so Zimmermann abschließend.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 09.12.2022 um 07:53 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/wintereinbruch-in-salzburg-erste-schnee-bilder-130122112

Kommentare

JohnJohn

Super Wintersaison gesichtert, Schneekanonen laufen auf Hochtouren und jetzt noch Naturschnee dazu perfekt. Meine Schi sind gewachselt ,freue mich schon auf die ersten Carving Schwünge.

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema