Kurz hintereinander

Zwei Hubschrauber-Rettungen in Altenmarkt und Maria Alm

Veröffentlicht: 21. August 2023 08:20 Uhr
Gleich zwei Mal war der Polizeihubschrauber gestern Nachmittag bei Rettungsaktionen auf Salzburgs Bergen im Einsatz. Im Pongau verstieg sich ein 52-Jähriger, der einen abgestürzten Rucksack zurückholen wollte. Und in Maria Alm bekam eine 44-Jährige plötzlich Angstzustände.
SALZBURG24 (KAT)

Ein Rucksack hat am Sonntagnachmittag in Altenmarkt im Pongau einen Hubschrauber-Einsatz ausgelöst. Eine 29-jährige Deutsche hat den Notruf gewählt, nachdem sich ihr 52-jähriger Vater unterhalb des Gipfels des Bärenstaffels verstiegen hatte. Er wollte den Rucksack seiner Tochter zurückholen, der zuvor das steile Gelände hinuntergerollt war. Das berichtet die Polizei in einer Aussendung. Mittels Seilbergung ist der 52-Jährige unverletzt aus der Bergflanke gerettet worden.

44-Jährige bekommt Angst am Berg

Und ein zweites Mal am Nachmittag wurde der Polizeihubschrauber in Maria Alm (Pinzgau) benötigt. Eine 44-jährige Österreicherin konnte laut Exekutive wegen plötzlicher Angstzustände nicht mehr absteigen. Ihr Begleiter setzte einen Notruf ab. Die Frau wurde ebenfalls per Seilbergung zum Riemannhaus geflogen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken