Mehrere Verkehrsunfälle mit Zweirädern ereigneten sich am Dienstag im Land Salzburg, wie die Polizei in einer Aussendung schildert.
Jugendliche bei Unfällen in Salzburg-Stadt verletzt
Eine Mopedlenkerin hielt am Nachmittag im Salzburger Stadtteil Parsch vor einem Zebrastreifen an, als sie von einem nachkommenden Pkw touchiert wurde. Die 17-Jährige wurde dabei leicht verletzt, so die Exekutive. Kurze Zeit später – im Stadtteil Leopoldskron – fuhr der 16-jährige Lenker eines Kleinkraftrades auf ein stehendes Auto auf. Der Bursch erlitt Blessuren am rechten Unterarm.
Schwerverletzter bei Sturz mit E-Bike in Mattsee
Ein E-Biker kam am späten Nachmittag auf einer Landesstraße im Gemeindegebiet von Mattsee (Flachgau) laut Polizei ohne Fremdeinwirkung zu Sturz. Nach der Versorgung durch einen Notarzt wurde der schwerverletzte 27-Jährige ins Salzburger Landeskrankenhaus geflogen.
Motorradfahrer prallt in Nußdorf gegen Baum
Zu einem schweren Motorradunfall kam es am frühen Abend auf der Haunsberg Landesstraße (L239) in Nußdorf am Haunsberg (Flachgau). Der Biker verlor aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Fremdverschulden könne laut Polizei ausgeschlossen werden. Mit dem Notarzthubschrauber wurde der 26-Jährige mit einer schweren Hüftverletzung ins Salzburger Unfallkrankenhaus eingeliefert.
(Quelle: salzburg24)