Herzkreislaufstillstand

15-Jähriger nach Badeunfall in Südtirol gestorben

Veröffentlicht: 13. Juli 2024 16:51 Uhr
Ein 15-Jähriger ist gestern nach einem Badeunfall in einem Südtiroler Krankenhaus gestorben. Der Teenager hatte zuvor beim Schwimmen einen Herzkreislaufstillstand erlitten und war zunächst wiederbelebt worden.

Nach einem Badeunfall ist ein 15-Jähriger am Freitag im Krankenhaus im Südtiroler Bozen verstorben. Der Jugendliche aus Prissian war am Mittwoch in einem Schwimmbad in St. Leonhard in Passeier beim Tauchen plötzlich nicht mehr aufgetaucht.

15-Jähriger nach Herzkreislaufstillstand im Spital

Der 15-Jährige hatte offenbar einen Herzkreislaufstillstand erlitten, berichteten Südtiroler Medien. Der 15-Jährige wurde aus dem Wasser gezogen und konnte reanimiert werden. Schließlich wurde er in das Spital geflogen.

Der Südtiroler war laut den Berichten mit einer Gruppe von Freunden in das Schwimmbad gekommen. Dass er nicht mehr auftauchte, fiel sofort auf. Der Bub wurde von den Bademeistern, zwei Krankenpflegerinnen und einem Ex-Mitarbeiter des Weißen Kreuzes Passeiertal aus dem Wasser gezogen. Diese begannen dann auch mit der Wiederbelebung.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Kultserie

"Baywatch" bekommt Neuauflage

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken