Explosiver Notfall

88-Jährigem steckt Granate im Po

Eine 20 Zentimeter lange Granate wurde einem 88-Jährigen in Frankreich aus dem Po operativ entfernt.
Veröffentlicht: 22. Dezember 2022 13:46 Uhr
Mit einer Granate im Po kam am vergangenen Samstag ein 88-jähriger Mann in eine Notaufnahme in Frankreich. Einige Bereiche des Spitals mussten evakuiert werden, Fachpersonal entfernte den Sprengkörper schließlich operativ aus dem Hintern des Seniors.
SALZBURG24 (alb)

Mit einem ungewöhnlichen Problem kam am Samstag ein 88-Jähriger in die Notaufnahme eines Krankenhauses im französischen Toulon. Der Mann hatte eine zirka 20 Zentimeter lange Granate im Po stecken. Das Spital veranlasste eine Räumung, berichtet die Berliner Zeitung. Einige Bereiche mussten sogar komplett evakuiert werden.

Granate nicht mehr explosiv

Obwohl der 88-Jährige beteuerte, dass der Sprengkörper aus dem Ersten Weltkrieg nicht mehr einsatzfähig und demnach ungefährlich sei, wurden Spezialkräfte der Feuerwehr und ein Kampfmittelräumdienst angefordert. Eine Untersuchung bestätigte, dass das Weltkriegsrelikt nicht mehr explosiv war.

Ärzt:innen entfernen Sprengkörper aus Po

Fachpersonal konnte die Granate schließlich über den Bauchraum des Mannes operativ entfernen. Wie genau der Sprengkörper überhaupt in den Po des 88-Jährige gelangte, bleibt ein Rätsel. Für die Krankenhausmitarbeiter:innen war es jedenfalls ein ungewöhnlicher Notfall. „Ein Apfel, eine Mango oder sogar eine Dose Rasierschaum. Man ist es gewohnt, dass ungewöhnliche Gegenstände an den falschen Stellen stecken“, so ein Klinikmitarbeiter. „Aber eine Granate? Niemals.“

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

16.02.2023
Steigende Opferzahlen

Bub zehn Tage nach Erdbeben gerettet

Von SALZBURG24 (tp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken