A man walks past the rubble of collapsed building in Islahiye, near Gaziantep, on February 13, 2023, as rescue teams began to wind down the search for survivors, a week after an earthquake devastated parts of Turkey and Syria leaving more than 35,000 dead and millions in dire need of aid. (Photo by Zein Al RIFAI / AFP)
Knapp zehn Tage nach den schweren Erdbeben in der Türkei und Syrien ist ein Bub aus den Trümmern gerettet worden. Der 13 Jahre alte Mustafa sei nach 228 Stunden in der türkischen Stadt Antakya befreit worden, teilten die Istanbuler Feuerwehr am Mittwochabend mit.
SALZBURG24 (tp)
Auf einem Video ist zu sehen, wie Feuerwehr und Bergekräfte versuchen, den Jugendlichen anzusprechen, der dann auf einer Trage aus den Trümmern gebracht wird.
Neun Tage nach dem verheerenden Erdbeben im türkisch-syrischen Grenzgebiet hat ein niederländisches Rettungsteam hat nach eigenen Angaben vier Menschen lebend aus den Trümmern in der türkischen …
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Glomex". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert
In den sozialen Medien teilen viele inzwischen Suchanzeigen in der Hoffnung, ihre Angehörigen in Krankenhäusern wiederzufinden. Mehr als 13.000 bei dem Beben Verletzte werden noch in Spitälern behandelt, sind aber teilweise nicht identifizierbar, wie ein Krankenhausmitarbeiter in Adana sagte. Vielerorts wurde auch die Infrastruktur zur Krankenversorgung stark beschädigt.