Welt

Aton Impulse Viking: Das richtige Auto für den Winter

Veröffentlicht: 30. Jänner 2015 11:54 Uhr
Schneefälle stellen vor allem Autofahrer gerade wieder auf eine harte Probe. Kein Problem wäre das mit dem Viking von Aton Impulse. Damit kann man einfach über die schneebedeckte Wiese pflügen oder mal eben eine Abkürzung durch den Fluss nehmen.
SALZBURG24 (Florian Gann)


Für den Viking ist nicht nur der Untergrund egal, er hat auch noch reichlich Platz. Bis zu 7 Personen oder 2600 Kilogramm Last können mit dem Geländewagen der Firma Aton Impulse über jeden erdenklichen Untergrund transportiert werden.

Russisches Brachialfahrzeug für den Winter

Der Expedition zum Nordpol oder dem Heimweg in direkter Linie über den Gebirgskamm steht also nichts mehr im Wege. Bis zu 80 km/h sind mit den riesigen Ballonreifen zu Land möglich, im Wasser geht es immerhin noch mit 12 km/h vorwärts, wie den technischen Spezifikationen zu entnehmen ist. Durch den Verbrauch zeichnet sich das russische Brachialfahrzeug eher nicht aus. 14 Liter genehmigt sich der Koloss in der Stadt, 20 im Gelände.

Hier ein ausführlicher Test:

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken