Kein "One more time"

Daft Punk haben sich getrennt

(FILES) In this file photo taken on April 29, 2006 Daft Punk performs at the Coachella Music Fesival in Indio, California. - French electronic music stars Daft Punk have split up, their publicist confirmed on February 22, 2021, ending one of the era's defining dancefloor acts. The duo released a video titled "Epilogue" in which one of the robot duo is blown up in the desert, followed by a cutaway reading "1993-2021". (Photo by Karl Walter / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / AFP)
Veröffentlicht: 23. Februar 2021 06:45 Uhr
Das erfolgreiche französische Elektropop-Duo Daft Punk hat sich getrennt. Weltruhm erlangte Daft Punk unter anderem mit dem Gute-Laune-Song "Get Lucky", mit dem das Duo 2013 auch bei den Grammys abräumte.

Vor der offiziellen Bekanntgabe der Trennung hatten die Musiker auf YouTube ein Video mit dem Titel "Epilogue" veröffentlicht, in dem sie mit ihren charakteristischen Roboterhelmen in einer wüstenartigen Landschaft zu sehen sind. Das Ende teilte das Management der beiden Musiker Thomas Bangalter und Guy-Manuel de Homem Christo am Montag in Paris mit.

Daft Punk haben Geschichte geschrieben

Die Musiker von Daft Punk galten als wichtige Vertreter der Musikströmung French Touch, die House-Musik seit den 1990er-Jahren nicht nur in Frankreich beliebt machte. Bereits 2013 veröffentlichten sie ihr viertes und letztes Studioalbum "Random Access Memories", aus dem auch der Hit "Get Lucky" stammt.

Bangalter und Homem Christo hatten Daft Punk 1993 im Alter von 17 und 18 Jahren gegründet. Mit dem Bandnamen reagierten sie auf Schmäh-Kritik an ihrer ersten Single, die ein britisches Magazin als "daft punk" bezeichnet hatte, als idiotischen Punk.

1997 veröffentlichte Daft Punk mit "Homework" ein erstes Album. Der Song "Around the World" wurde ihr erster internationaler Hit. Fünf Jahre später folgte das Album "Discovery", in dem Musik der 80er Jahre, Pop und Disco vermischt wurden. Das eher düstere dritte Album "Human After All" von 2005 fiel dagegen bei Kritik und Publikum durch.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken