Welt

Indiens Ministerpräsident zu Gipfeltreffen in Brüssel

Veröffentlicht: 30. März 2016 19:10 Uhr
Der indische Premierminister Narendra Modi hat in Brüssel Gespräche mit Spitzenvertretern der Europäischen Union begonnen. Thema beim 13. EU-Indien-Gipfel sollten neben Handelsfragen Gespräche über Projekte in den Bereichen Klimaschutz, Energie und Verkehr sein. Zudem wollten beide Seiten nach den Terroranschlägen von Paris und Brüssel eine stärkere Zusammenarbeit im Anti-Terror-Kampf vereinbaren.

Modi wurde am Mittwochnachmittag von EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker und Ratspräsident Donald Tusk empfangen. Der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) forderte Indien am Rande des Gipfels zu Bewegung in den seit 2013 festgefahrenen Gesprächen über ein Freihandelsabkommen auf. "Für einen Durchbruch brauchen wir den Abbau von Zöllen, Zusatzabgaben und nicht-tarifären Handelshemmnissen etwa für Autos, Maschinen und Industrietextilien", hieß es.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

14.01.2025
Logistische Herausforderung

Größtes Pilgerfest der Welt in Indien gestartet

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken