Welt

Kinder auf Teneriffa in einer Höhle aufgegriffen

Veröffentlicht: 31. März 2014 12:47 Uhr
Die Polizei hat auf der Ferieninsel Teneriffa zwei deutsche Mädchen in einer Höhle aufgegriffen. Nach Informationen der Zeitung "Diario de Avisos" sollen die sieben und zehn Jahre alten Kinder in der Höhle in den Bergen der Montana de Guaza mit einem Bekannten der Mutter gewohnt haben. Das Sozialministerium der Kanaren betonte dagegen, die Kinder hätten sich dort nur kurzzeitig aufgehalten.

"Die Mädchen waren in der Höhle, als sie von den Beamten aufgegriffen wurden", sagte eine Sprecherin am Montag der Nachrichtenagentur dpa. "Sie haben dort aber nicht ständig gelebt." Sie hätten mit der Mutter in einer Hütte an einem Strand gewohnt und eine Schule besucht. Da die Mutter mittellos sei, seien die Kinder nun in einem Heim der Jugendbehörde untergebracht worden.

Nähere Einzelheiten gab das Ministerium aus Gründen des Jugendschutzes nicht bekannt. Nach Informationen des TV-Senders Television Canaria befanden sich in der Höhle neben einer Matratze kaum Gegenstände. An den Wänden hingen Bilder, die die Mädchen gemalt hätten, berichtete der staatliche Regionalsender.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Kultserie

"Baywatch" bekommt Neuauflage

18.12.2024
Dramatische Rettungsaktion

Höhlenforscherin nach vier Tagen gerettet

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken