Welt

Mäder: Mann ersticht seine Ehefrau

Veröffentlicht: 28. Jänner 2017 17:20 Uhr
Bei einem Ehestreit ist in der Nacht auf Samstag in Mäder im Bezirk Bludenz eine 40-jährige Frau in ihrem Bett erstochen worden. Ihr Ehemann (46) wurde festgenommen, er ist laut Polizei weitgehend geständig. Das Paar war der Polizei nicht bekannt. In der Vergangenheit habe es jedenfalls keinerlei Ausschreitungen gegeben.
Bernadette Mauracher

Es dürften aber bereits länger partnerschaftliche Probleme bestanden haben. In der Nacht auf Samstag seien diese dann eskaliert. Zunächst kam es laut den Ermittlungen zu einer verbalen Auseinandersetzung. Gegen 3.30 Uhr soll sich der Mann dann in das Schlafzimmer begeben und mehrfach mit einem 27 Zentimeter langen Küchenmesser auf seine im Bett liegende Ehefrau eingestochen haben. Die 40-Jährige erlitt so schwere Verletzungen, dass sie noch an Ort und Stelle verstarb.

Vier Kinder während Bluttat im Haus

Die vier Kinder im Alter zwischen zehn und 23 Jahren seien zum Tatzeitpunkt im Haus gewesen, sagte Chefermittler Norbert Schwendinger der APA. Sie waren es auch, die Polizei und Rettungskräfte alarmierten. Nach der Tat hatte sich der Mann ins untere Stockwerk begeben und auf die Polizei gewartet. Er ließ sich widerstandslos festnehmen. Nach Abschluss der Ermittlungen wurde er in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken