Welt

Massenvergiftung mit Drogen: Ermittlungen gegen Organisatoren

In sichergestellten Kapseln wurde die Psychodroge 2C-E nachgewiesen
Veröffentlicht: 29. September 2015 12:06 Uhr
Bei einem Heilpraktikertreffen im deutschen Handeloh kam es Anfang September zu einer Massenvergiftung mit der verbotenen Psychodroge 2C-E. Nun laufen die Ermittlungen gegen die Organisatoren, gegen die Teilnehmer wurden sie eingestellt.

Nach dem gefährlichen Massenrausch bei einem Heilpraktikertreffen im niedersächsischen Handeloh bei Hamburg konzentrieren sich die Ermittlungen auf die beiden Seminar-Organisatoren und zwei Helfer. Gegen die übrigen 25 Teilnehmer seien die Verfahren eingestellt worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Stade am Dienstag mit.

Heilpraktikerseminar: Psychodroge an alle verteilt

In zwei bei der Tagung sichergestellten Kapseln sei die verbotene Psychodroge 2C-E nachgewiesen worden. Die Teilnehmer hätten die Droge nur zum sofortigen Konsum entgegengenommen, was nicht strafbar sei. Außerdem wurde im Kreis Harburg und im Raum Aachen bei Wohnungsdurchsuchungen Beweismaterial sichergestellt.

(APA)

Links zu diesem Artikel:

  • Heilpraktiker im Drogenrausch

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken