Welt

Pfarrer zerrte Mädchen aus Schulklasse - Anzeige

Veröffentlicht: 30. Jänner 2015 16:01 Uhr
Ein Vorfall im Religionsunterricht beschäftigt im Burgenland mittlerweile die Polizei: Ein Pfarrer soll in einer Neuen Mittelschule gegenüber zwei Schülerinnen handgreiflich geworden sein. Der Geistliche soll die Mädchen am Arm aus der Klasse gezerrt haben, berichtete die "Kronen Zeitung" am Freitag. Auslöser des Wutausbruchs sei gewesen, dass mehrere Schüler die Bibel vergessen hatten.

"Es wird bestätigt, dass eine Anzeige eingegangen ist. Die Erhebungen laufen", so ein Sprecher der Landespolizeidirektion Burgenland auf APA-Anfrage. Der Vorfall soll sich laut "Kronen Zeitung" in einer zweiten Klasse ereignet haben. Weil viele Schüler die Bibel nicht dabei hatten, sei der Lehrer zornig geworden. Zur Strafe mussten die Kinder zunächst einen Text ins Religionsheft schreiben.

Dann soll der Geistliche die zwei Mädchen nacheinander am Oberarm gepackt und sie vom Sessel vors Klassenzimmer gezogen haben. Die Eltern erstatteten Anzeige. Laut der Tageszeitung wird wegen Körperverletzung und Nötigung ermittelt, die Diözese Eisenstadt habe den Pfarrer vom Unterricht freigestellt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken