Welt

Sexuelle Belästigung an Silvester: Anzeige aus Innviertel

Ein weiterer Fall von sexueller Belästigung aus dem Innviertel wurde am Montag bekannt.
Veröffentlicht: 11. Jänner 2016 15:53 Uhr
Nach Fällen sexueller Belästigung in der Silvesternacht in mehreren deutschen Städten sowie in Salzburg und Wien ist am Montag auch eine Anzeige aus dem Innviertel bekannt geworden: Wie die oö. Polizei-Pressestelle berichtete, soll eine 16-Jährige zum Jahreswechsel in Schärding von einem Unbekannten begrapscht worden sein. Laut Opfer sei der Täter "arabischer Herkunft" gewesen.

Der Mann soll die junge Frau gegen 0.15 Uhr am Arm festgehalten und an der Brust sowie am Gesäß unsittlich berührt haben. Als ihm die 16-Jährige einen Ellbogenstoß versetzte, gab er ihr eine Ohrfeige und lief dann weg. Die Schülerin erstattete zunächst keine Anzeige, erst aufgrund der Berichterstattung über ähnliche Vorkommnisse entschied sie sich am Samstag aber doch, zur Polizei zu gehen.

Sexuelle Belästigung in Salzburg

In Salzburg sind derzeit acht Fälle von sexueller Belästigung bekannt.  Sechs Fälle ereigneten sich zu Silvester, eine Tat passierte am Stephanitag, eine weitere am Dreikönigstag. Drei Fälle wurden bereits aufgeklärt.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

02.01.2021
Silversternacht

Massensterben von Vögeln in Rom

01.01.2018
Welt

Die Welt feiert den Jahreswechsel

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken