Welt

Silvester: Deutsche Klinik schockt mit zerfetzter Böller-Hand

Veröffentlicht: 29. Dezember 2016 11:00 Uhr
Dieses Foto wird derzeit kontrovers im Netz diskutiert: Das Klinikum in Dortmund postete am Mittwoch ein Schock-Bild einer zerfetzten Böller-Hand auf Twitter. Damit soll Aufmerksamkeit geschaffen werden.

Jedes Jahr verletzten sich Menschen an Silvester mit Feuerwerk – egal ob legal oder illegal. “Die Folgen, sollte ein illegaler Böller in der Hand explodieren, können verheerend sein. Oft sind schwerste Verletzungen an Händen und Gesicht die Konsequenzen”, teilte auch die Feuerwehr in Österreich mit.

Schock-Bild soll sensibilisieren

Die Klinik in Dortmund entschied sich für das Schock-Bild. Der Post wurde jedoch am Donnerstag gelöscht. "Das Bild ist von 2014. Wir zei­gen es, um so dazu bei­zu­tra­gen, dass die Leute für das Thema sen­si­bi­li­siert wer­den und auf­pas­sen. Die Funk­ti­on sei­ner Hand für einen vermeintlich-spaßigen Moment zu ver­lie­ren, ist ver­meid­bar“, wird Kli­nik­spre­cher Marc Rasch­ke in der Online-Ausgabe der Bild zitiert.

twitter.com

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

12.09.2025
Polnischer Luftraum verletzt

NATO verstärkt die Ostflanke

12.09.2025
Trump fordert Todesstrafe

Polizei fasst mutmaßlichen Kirk-Attentäter

12.09.2025
Tragödie in Deutschland

18-Jähriger fährt Kind mit Auto tot

29.05.2025
"Besonderer Mitarbeiter"

Musk verlässt Trumps Regierung

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken