Welt

Sobotka will Versammlungsrecht nachschärfen

Veröffentlicht: 11. Juli 2017 18:13 Uhr
Innenminister Wolfgang Sobotka (ÖVP) will beim erst im Frühjahr erneuerten Versammlungsrecht weiter nachschärfen. Laut dem Parlamentsklub der Volkspartei wird Sobotka vorerst auf Regierungsebene versuchen, eine Einigung zu erzielen, berichtete der "Standard".

Am Dienstagvormittag hatte der Ressortchef für Donnerstag einen entsprechenden Initiativantrag im Nationalrat angekündigt.

Zur APA hieß es am Nachmittag aus dem Parlamentsklub der Volkspartei, Sobotka akkordiere das Thema mit der SPÖ. Im Innenressort zeigte man sich zuversichtlich, dass es gemeinsam mit der SPÖ eine Lösung geben wird. Seitens der SPÖ hieß es allerdings, man habe bisher noch keine Unterlagen erhalten.
(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

12.09.2025
Polnischer Luftraum verletzt

NATO verstärkt die Ostflanke

12.09.2025
Trump fordert Todesstrafe

Polizei fasst mutmaßlichen Kirk-Attentäter

12.09.2025
Tragödie in Deutschland

18-Jähriger fährt Kind mit Auto tot

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken