Jungtier tödlich verletzt

Tragischer Unfall mit Elefantenkalb in Malaysia erschüttert Internet

Ein Elefantenbaby ist nach einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen in Malaysia gestorben. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 13. Mai 2025 08:58 Uhr
Ein erschütterndes Video von einem Elefantenbaby, das nach einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen in Malaysia stirbt, sorgt im Internet derzeit für große Anteilnahme. Immer wieder sterben in dem asiatischen Land Wildtiere bei Verkehrsunfällen.

Ein Video von einem nach einem Unfall auf einer Fernstraße sterbenden Elefantenbaby hat in Malaysia große Anteilnahme und Forderungen nach dem Bau von Wildtierübergängen ausgelöst. Ein Lastwagen war am Sonntag auf einer Fernstraße im Norden des Landes mit dem Elefantenkalb zusammengestoßen.

Aufnahmen davon, wie die Mutter anschließend stundenlang versucht, ihr Junges zu retten und den Lkw wegzuschieben, verbreiteten sich rasend schnell im Internet.

Tierschützer fordern Wildtierübergänge

Die Elefantin wurde laut Medienberichten schließlich betäubt und zu ihrer Herde zurückgebracht, damit der Kadaver des Elefantenbabys geborgen werden konnte. „Jedes Jahr werden wir Zeuge von tragischen Unfällen, bei denen Tiere wie Tapire beim Überqueren von Straßen auf der Suche nach Futter angefahren werden“, sagte der Tierschutzaktivist Lee Lam Thye der Zeitung „The Star“ vom Montag. Dies führe nicht nur zum Verlust „wertvoller Wildtiere“, sondern sei auch eine große Gefahr für Autofahrer.

Malaysia ist eines der artenreichsten Länder der Welt. Nach Regierungsangaben wurden seit 2020 landesweit 2.361 Tiere bei Zusammenstößen mit Fahrzeugen getötet, darunter acht Elefanten.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken