Pauschalreisen storniert

TUI und DER Touristik canceln Spanien

Seit Freitag gibt es eine offizielle Reisewarnung
Veröffentlicht: 15. August 2020 07:57 Uhr
Nach der Reisewarnung des deutschen Außenministeriums für das spanische Festland und die Balearen haben die Touristikunternehmen TUI und DER Touristik vorerst alle Reisen in die betroffenen Gebiete abgesagt. Kunden, die bereits dort seien, würden gebeten, binnen der nächsten sieben Tage zurückzureisen.

Da das Auswärtige Amt wegen steigender Infektionszahlen vor nicht notwendigen touristischen Reisen in diese Regionen warne, müsse das Unternehmen "schweren Herzens" alle Pauschalreisen ab sofort bis einschließlich 24. August absagen und stornieren, teilte TUI auf seiner Website mit. Aufgrund des veränderten Reise- und Sicherheitshinweises des Auswärtigen Amtes sei eine Weiterführung des Urlaubes in der betroffenen Urlaubsregion nicht möglich, so TUI weiter.

Reisen nach Spanien werden storniert

Der Reiseanbieter DER Touristik sagte seine Spanien-Reisen bis zum 21. August ab, teilte eine Unternehmenssprecherin mit. Eine Ausnahme gelte für Reisen auf die Kanarischen Inseln. Am kommenden Dienstag werde das Unternehmen die Lage erneut bewerten.

Nach der Einstufung als Corona-Risikogebiet hatte das deutsche Außenamt am Freitag eine offizielle Reisewarnung für das spanische Festland und Balearen-Inseln wie Mallorca und Ibiza herausgegeben. Für Reiserückkehrer bedeutet diese Regelung, dass sie sich nach der Wiedereinreise nach Deutschland für eine gewisse Zeit in Quarantäne begeben müssen, bis ein negativer Corona-Test vorliegt. Ausgenommen bleiben nur die Kanarischen Inseln.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

03.06.2024
Internationales Unternehmen

FTI Touristik rutscht in Insolvenz

13.04.2024
"Tut es nicht"

Biden warnt vor Angriff auf Israel

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken