Veröffentlicht: 30. Mai 2016 07:13 Uhr
Eigentlich sollte am Sonntagmorgen um 6 Uhr auf ZDF der Kinderfilm „Coco – der neugierige Affe“ laufen, stattdessen bekamen die Kids vor dem Fernsehgerät einen Horror-Klassiker zu sehen.
Gegen sechs Uhr morgen zeigte der Sender eine halbe Stunde lang den Horrorfilm „Halloween – Die Nacht des Grauens. In dem Film versetzt ein Mörder in der Halloween-Nacht eine Gruppe Teenager in Angst und Schrecken. Angst und Schrecken hatten wohl auch die Kinder, die sich eigentlich schon auf Coco gefreut hatten.
ZDF dreht Horrorfilm nach einer halben Stunde ab
Eltern beschwerten sich beim ZDF, der Film wurde dann gegen 6.30 Uhr aus dem Programm genommen. Wie eine Sprecherin mehreren deutschen Medien sagt, soll ein Umsetzungsfehler in der Sendeleitung Schuld gewesen sein.
(Quelle: salzburg24)